Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserem Kameraslider-Blog!

Wir, das sind Andi Halecker und Daniel Ettenhuber, möchten auf diese Weise unsere Projektarbeit vorstellen und dokumentieren.

Die Projektarbeit war Teil unser zweijährigen Weiterbildung zum “Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik” an der Technikerschule München.

Als Hobbyfotografen kamen wir schnell auf die Idee, dass unser Projekt etwas mit Elektronik, aber auch mit Fotografie zu tun haben könnte. Auf der Suche nach Projektideen entdeckten wir dann auf verschiedenen Videoportalen die Schönheit von bewegten Zeitrafferaufnahmen, auch bekannt als Zeitrafferaufnahmen mit Kamerafahrt.

Nach etwas Recherche, wie so etwas gemacht wird, stand unsere Projektidee auch fest:
Wir bauen uns einen motorisierten Kameraslider!

Das Projekt wurde erfolgreich durchgeführt und mit der Projektnote “sehr gut” bewertet.